Ein einzigartiges Tape mit Aktivierungspads für die Lymph- und Physiotherapie


Unser 6D Tape arbeitet in sechs Freiheitsgraden. Es besitzt Aktivierungspads, die hautfreundlich sind und sich daher gut für die Lymph- und Physiotherapie sowie die aktive Selbstbetreuung eignen.

Die einzigartigen 6D-Aktivierungspads ermöglichen verschiedene Bewegungen zum Stimulieren von Lymphfluss, Blutzirkulation, Faszien, Narbengewebe, Muskeln und Gelenken. Eine Behandlung mit 6D Tape beschleunigt das Ausheilen von Verletzungen, lindert Gelenk- und Muskelschmerzen, vermindert Nervenkompression und -schwellungen und hilft bei der Verengung von Narbengewebe.

6D Tape hat viele therapeutische Anwendungen

6D Tape ist wirksam bei der Behandlung von Rücken-, Nacken-, Muskel- und Gelenkschmerzen sowie Schwellungen. Die Bewegung des Tapes mit den Aktivierungspads lindert Schmerzen und reduziert Schwellungen durch Aktivieren körperinterner Entschlackungs- und Heilungsmechanismen. Das Tape eignet sich auch für die Behandlung von chirurgischem und traumatischem Narbengewebe und Schwellungen. Zum Beispiel ist das Tape hervorragend zur Behandlung von Verletzungen durch wiederholte Belastung, einschließlich Golfer-, Maus- und Tennisarm sowie Einengung von Bindegewebe (Faszie).

Probieren Sie 6D Tape noch heute aus und sehen Sie, wie gut es funktioniert! Sie finden 6D Tape für alle Zwecke im Online-Store.

Zum Online-Store

Erfahrungsbericht eines Experten

Ich nutze 6D Tape in meiner Arbeit beim Unterstützen meiner Patienten für die Selbstbehandlung gegen Verspannungen und lokalisierte Schmerzen . Es ist ein gutes Hilfsmittel zur Behandlung und Stimulation von Narbengewebe. Die Behandlung ist für den Patienten leicht nachzuvollziehen und kann selbständig oder mit Hilfe durchgeführt werden. Darüber hinaus eignet sich das Tape hervorragend zur Stimulation von Narbengewebe nach einer Operation, was dessen Flexibilität erhöht. Ich mag die Klarheit der Selbstbehandlungsanweisungen und die vorgefertigten Kits, die Patienten zusätzlich zu ihrer Physiotherapie und ihren Übungen sicher zu Hause anwenden können.

Sonja Snygg, Physiotherapeutin, Docrates Krebszentrum

www.docrates.com

6D Tape ist einzigartig

Die einzigartigen Aktivierungspads von 6D Tape unterscheiden sich von den Kinesiologietapes. Die Aktivierungspads ermöglichen eine neue Art der Gewebestimulation auf verschiedene Weise: Anheben, Drehen, Dehnen und Drücken.

6D Tape ist hautfreundlich

Ihre Haut kann sich unter 6D Tape leicht entspannen. Die patentierte Klebetechnologie beschädigt die Haut während des Aufbringens und der Entfernung nicht. 6D Tape ist atmungsaktiv und schützt die Haut bei gleichzeitiger Wasserdichtheit. Es kann in der Dusche, in Saunen und beim Schwimmen getragen werden sowie 3 bis 10 Tage lang auf der Haut bleiben. 6D Tape ist hypoallergen und enthält kein Latex, was es für empfindliche Haut geeignet macht.

Lesen Sie mehr über die einzigartigen Eigenschaften und die Hautfreundlichkeit von 6D Tape auf den Technologie-Informationsseiten.

 

Technologie macht 6D Tape zu einem unschlagbaren therapeutischen Hilfsmittel

Zur Entwicklung von 6D Tape wurden modernste Technologien und Innovationen herangezogen, die vor der Verkaufsfreigabe gründlich getestet wurden. Das Tape ist ein Medizinprodukt der Klasse 1, das gemäß der EU-Richtlinie für medizinische Geräte (MDD 93/42/EWG) zugelassen ist.

 

Mehr lesen

Kundenberichte

Schmerzendes Knie

Ich mag Nordic Walking und mache das fast täglich. Mein linkes Knie und Schienbein schmerzten zwei Monate lang. Dann habe ich 6D Tape aufgebracht. Mein Zustand verbesserte sich innerhalb weniger Tage. Ich trug das Tape zehn Tage lang. Danach hatte ich keine Schmerzen mehr. Jetzt kann ich mein Hobby wieder betreiben. Vielen Dank!

 

Tennisarm

Der Tennisarm machte mir schon seit fast einem Jahr zu schaffen. Ärzte und die von meinem Physiotherapeuten empfohlenen Übungen halfen nicht. Als das Problem wieder auftrat, hatte ich Glück und fand 6D Tape, und mit dessen aktiver Nutzung bildeten sich die Beschwerden in unter einem Monat fast vollständig zurück.

 

Rehabilitation nach Brustoperation

Nach einer Brustkrebsoperation traten bei mir mehrere Probleme in den Brüsten und Brustdrüsen auf. Aktive Dehnung und Physiotherapie halfen, aber 6D Tape machte den größten Unterschied.

 

Kombination von 6D Tape mit 6D Action-Saugmassagetherapie

Das 6D Action-Saugmassagetherapiegerät stimuliert Gewebe genau wie 6D Tape-Produkte in sechs Freiheitsgraden. Zusammen bilden sie auch eine starke Kombination. Stärke und Rhythmus der Saugaktion des 6D Action-Geräts sind frei einstellbar.

Mehr lesen

A unique handle tape for lymphatic and physical therapy

Our 6D Tape works in six directions. It features handles and is skin-friendly, making it well suited for lymphatic therapy, physical therapy and active self-care.

The unique 6D handles allow manipulation that stimulates lymph flow, blood circulation, fasciae, scar tissue, muscles and joints. Treatment with 6D Tape will improve recovery from injury, ease joint and muscle pain, reduce nerve compression and swelling, and help with constricting scar tissue.


6D Tape has many therapeutic uses

6D Tape is effective for treating back, neck and muscle pain, as well as swelling and joints. Manipulating the tape with the handles alleviates pain and reduces swelling by activating the body’s internal cleanup and healing mechanisms. The tape is also suited for treating surgical and traumatic scar tissue and swelling. For example, the tape is excellent at treating repetitive strain injuries, including golfer’s, mouse and tennis elbow, and constricting connective tissue (fascia).

Try 6D Tape today and see how well it works! You can find 6D Tape handle tapes for all purposes in the webstore.

To the store

User experience of a professional

I use 6D Tape in my work to support my patients’ self-care, and in treating different constrictions and localised pain conditions. 6D Tape is a good aid in the care, and in the manipulation of the scar tissue. It is easy to counsel the patients to do the manipulation by themselves, or with the help from another person. Treating and increasing flexibility of post-surgical scars can be done successfully with 6D Tape. I like the self-care packages, and the clarity of the self-treatment instructions. My patients can safely use 6D Tape self-care packages at home along with other physiotherapeutic treatments and exercises.

Sonja Snygg, physiotherapist, Docrates Cancer Center

www.docrates.com

6D Tape is unique

The unique handles of 6D Tape set it apart from kinesiology tapes. The handles enable a new way of manipulating tissue in several ways: lifting, twisting, stretching and pressing.

6D Tape is skin-friendly

Your skin can rest easy under 6D Tape. The patented adhesive technology will not damage the skin during use or removal. 6D Tape breathes well and protects the skin while still being waterproof. It is suitable for showers, saunas and swimming, and it is designed to be worn for 3–10 days. 6D Tape is hypoallergenic and contains no latex, making it suitable for sensitive skin.

Read more about the unique properties and skin-friendliness of 6D Tape on the technology information pages.

 

Technology makes 6D Tape an unbeatable therapeutic aid

The latest technology and innovations were used to develop 6D Tape, and it has been thoroughly tested before release for sale. The tape is a class 1 medical device, registered according to the European Union’s Medical Devices Directive (MDD 93/42/EEC).

Read more

Customer stories

Hurt knee

I like Nordic walking and walk almost daily. My left knee and shin had been sore for two months. Finally, 6D Tape was applied. My condition improved in a couple of days. I left the tapes on for ten days. I had no more pain after that. Now I’m free to continue my hobby. Thank you!

Tennis elbow

I had previously been plagued by tennis elbow for almost a year. Doctors and the exercises suggested by my physical therapist could provide no help. As the problem resurfaced, I was lucky to find 6D Tape, and with active use I fully ridded myself of the condition in under a month.

Rehabilitation after breast surgery

Multiple problems arose in my breasts and chest after I underwent surgery for breast cancer. Active stretching and physical therapy helped, but 6D Tape made the biggest difference.

Combine 6D Tape with 6D Action vacuum therapy

The 6D Action vacuum therapy device manipulates tissue in six directions, just like 6D Tape products. They also make for a powerful combination. The strength and rhythm of the 6D Action device’s suction can be adjusted freely.

Read more